Physiotherapie in Oberhausen - Petra Reimer

Pilates trifft Beckenboden

26. Januar 2024

Heute hatte ich die Gelegenheit mich mit Maria Gentidou, Physiotherapeutin und Pilatestrainerin auszutauschen.

Ich konnte meine Erfahrungen mit Pilates ins rechte Licht rücken, so ist Pilates nicht gleich Pilates und wer bei Maria trainiert, weiß auf seinen Beckenboden geachtet. Allerdings ist Pilates für den Beckenboden eine große Herausforderung, wird doch viel Druck im Bauchraum aufgebaut und die Bewegungsabläufe sind fordernd.

Maria konnte ihrerseits ihre Fragen rund um den Beckenboden stellen und ich denke, wir haben die ein oder andere Idee entwickelt, wie ihre Sportler*innen den Beckenboden gut integrieren lernen können.

Der Blick über den Tellerrand ist immer wieder bereichernd und steigert die Qualität des beruflichen Wirkens.

Ihr seid interessiert an Pilates?

www.pilates-training-maria.com

Ein schönes, sportliches Wochenende

Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert