Physiotherapie in Oberhausen - Petra Reimer

Tigerfeeling

1. Oktober 2022

von Benita Cantieni. Mein neuer Lesestoff für die kommenden Tage und Wochen.

Ich habe nach den Geburten meiner Söhne das große Glück gehabt, meine Rückbildung bei einer Hebamme zu machen, die nach der Cantieni Methode arbeitet. Schon damals begeisterte mich der Ansatz, aber wie es so oft im Leben ist, Dinge gehen verloren.

So habe ich in meiner Arbeit als Physiotherapeutin immer wieder mal an Cantieni gedacht, aber erneut damit beschäftigt, diesmal nicht als Teilnehmerin, sondern als Therapeutin, habe ich nicht.

Doch das ändert sich jetzt. Durch Zufall bin ich auf Instagram auf eine Cantieni Trainerin gestoßen und habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, Kontakt aufzunehmen.

Nun halte ich das von ihr empfohlene Buch in Händen und werde eintauchen in die Welt derAufrichtung, des Aufspannens, des tigerfeelings!

Und ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Regnerische Grüße

Petra

Eine Antwort

  1. Erstes kleines Update:
    Bin mit dem Theorieteil durch.
    Die Entwicklerin der Methode heißt Benita Cantieni, aber die Methode heißt Cantienica!
    Leider gibt es in diesem Buch viele Beispiele von Mitmenschen, die durch die Cantienica Methode “geheilt” wurden. Das nag ich persönlich nicht so. Halte ich das Buch doch bereits in Händen und kann am besten am eigenen Körper erfahren, was Cantienica kann.
    Benita Cantieni erklärt sehr verständlich, wie der Körper aufgebaut ist und mit welchen Prinzipien Schwächen und Fehlstellungen angegangen werden.
    Für mich sehr verwirrend: sie bezeichnet die Beckenbewegung gegenläufig zu meinem Vokabular. Aufmerksam lesen und Umdenken meinerseits erforderlich!
    Toll finde ich, dass die Möglichkeit besteht, der Autorin per Mail Fragen zum Buch zu stellen, wenn man etwas nicht versteht, bleibt man nicht allein, sondern kann sich Hilfe holen.

    Es bleibt weiterhin spannend und jetzt geht es endlich in die Aktivität!
    Viele Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert